· 

Zäune, Mauern, Abschottung?

Zäune, mauern, Abschottung?

 

Zäune, Mauern, Abschottung?

 

 

 

Sich abschotten vor fremden Blicken, Mauern errichten, Zäune ziehen – wie dies im Großen aussieht, wissen wir. Honecker wollte die Bürger der DDR schützen, Trump die Bürger der USA. Ein Stück weit ist Schutz gut und sinnvoll. Honecker hat übertrieben, Trump? Die Geschichte wird es zeigen.

 

Jeder Mensch sehnt sich nach seinem privaten Paradies. Er arbeitet auf die eine oder andere Weise schwer dafür. Nachvollziehbar.

 

Oder? Wenn Claudia Schiffer das Gebiet um Cap Andritxol absperren lassen will? Gut, es ist ihr nicht gelungen. Die Mallorquiner haben dagegen Sturm gelaufen.

 

 

 

 

Aber so im Kleinen, da fällt es nicht auf. So denken offensichtlich die Besitzer der Häuser in der Cala Fornells. Sie errichten Zäune auf ihren Mauern. Dahinter nicht etwa die Gärten oder Häuser, nein  - Parkplätze. Die Häuser liegen weiter unten vor Blicken verborgen!

 

Folglich wird den Spaziergängern und Wanderern der Blick auf die Malgrat Inseln verwehrt.

 

Ketzerische Frage: Haben die Besitzer der Grundstücke am Starnberger See, die mit dreifachen Thujenhecken den Blick abschotten, sich hier eine Zweitvilla gekauft?

 

Bitte liebe Besitzer, erfreut euch an eurem Besitz, aber gönnt den anderen den schönen Blick. Sie nehmen euch nichts weg.

 

 

 

 

 

 

Weitere Bücher:

Tatort Kalabrien - Ein mörderischer Urlaub

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest - Mörderisches Spiel

 

und

für Venedig: Die Trilogie über die dichtende Kurtisane Veronica Franco

eine Romanbiografie, die den Leser in die Zeit der Renaissance entführt.

Zum Weinen ist die Zeit zu schade (autobiografisch)

 

http://www.barbaraludwig.de/index.html