· 

Nochmal Zäune

Nochmal Zäune

 

Allen, die meinen kleinen Bericht kommentiert haben, herzlichen Dank. Ich hätte nicht vermutet, so unterschiedliche Meinungen zu provozieren.

 

Ja, natürlich gibt es noch freie Stellen, wo man auf das Meer schauen kann. Aus diesem Grund besuchen die Menschen die Insel.

 

Der Blick auf das Meer, Erholung.

 

Im Zeitalter des Selfie nicht mehr direkt, sondern …? Und sicher sind nicht alle Besucher der Insel rücksichtvoll und für die, die hier leben eine Last? Auch nachvollziehbar. Wer mag schon Massen, jeder möchte der Erste und Einzige sein.

 

 

Also, ich bitte alle um Entschuldigung, denen ich mit meinem – auch

 

 

etwas überspitzt und ironisch gemeinten - Beitrag auf den Schlips getreten bin. Als Entschädigung noch ein paar Bilder ohne Zäune.

 

 

 

Zäune im Denken beseitigen kann man auch, in dem man viel liest und sich öffnet. Ich höre gerade von der Buchmesse, dass das Buchlesen nicht mehr modern ist. Schade. Für mich ist ein Buch ebenso entspannend, wie am Meer zu sitzen und den Wellen beim Rollen zuzusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bücher:

Tatort Kalabrien - Ein mörderischer Urlaub

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest - Mörderisches Spiel

 

und

für Venedig: Die Trilogie über die dichtende Kurtisane Veronica Franco

eine Romanbiografie, die den Leser in die Zeit der Renaissance entführt.

Zum Weinen ist die Zeit zu schade (autobiografisch)

 

http://www.barbaraludwig.de/index.html